Das Fressen-Kotzen-Ratio wird nicht nur angesichts der Metzelei in Bagdad immer unausgewogener, auch die heimischen Peaceniks bemühen sich nach Kräften: Nachdem Produkte von der Ostküste stramm friedlich boykottiert werden, soll dies jetzt auch mit der Sprache der fiesen Amis geschehen: "Aus Protest gegen den Irak-Krieg" rufen Sprachwissenschaftler dazu auf, englische Ausdrücke im Deutschen durch ihre französischen Pendants ersetzen. "Billet" statt "Ticket" und "Karton" statt "Box" zu sagen, soll "eine friedliche Form des Protests gegen die Politik der USA und Großbritanniens und eine Demonstration deutsch-französischer Solidarität" sein, meinen die Hanswürste. Da kann man nur mit einem fröhlichen "Fuck you!" antworten.
PS in eigener Sache: Nein, hier wird eigentlich nicht der Fünftageswoche nachgehangen. Da haben sich wohl vielfältige Müdigkeitssyndrome mit der etwas lähmenden Erkenntnis gepaart, dass der schnelle Vorstoß auf Bagdad kein PR-Gag war.
PS in eigener Sache: Nein, hier wird eigentlich nicht der Fünftageswoche nachgehangen. Da haben sich wohl vielfältige Müdigkeitssyndrome mit der etwas lähmenden Erkenntnis gepaart, dass der schnelle Vorstoß auf Bagdad kein PR-Gag war.
waldt - am Montag, 7. April 2003, 14:18
wednesdayinaweek meinte am 7. Apr, 14:39:
wieso lähmt die erkenntnis, dass dieser krieg bald zu ende ist? rührt daher die hysterische abneigung gegen hier sog. "peaceniks"? eine spezielle leidenschaft fürs kriegerische? oder sind es die page impressions, die mit einem unerwartet(?) schnellen ende des kriegs flöten gehen könnten? (und dann ruft kein zdf-fuzzie mehr an oder die basler zeitung will keine gespräche mehr mit den warblorgs führen?)bitte um erhellung.
waldt antwortete am 7. Apr, 15:25:
"lähmend" ganz anders:
Erschrecktes Zusehen bei einer Entwicklung, die man selbst anders eingeschätzt hat. Die aber durchaus auch kein "schnelles Ende" bedeutet. Im Gegenteil der richtig grausame Scheiss geht los.ZDF und Quoten können mich. Das hier ist nämlich schlicht ein Hobby.
Und die "Peaceniks" verhalten sich einfach zu blöd.
Alles erhellt?
Susi meinte am 7. Apr, 15:07:
finde das profilieren
eines logs am krieg unpassenddoch hier sehr trefflich aufbereitet
wenn mein warlog nimmer aktuell ist
cellophan.antville.org
dann marschiert alles runter von frontpage in die rubrik
und ich mach ein medizin log aus
auch aus war.2day kann man was machen
egal ob krieg nun oder nicht
waldt antwortete am 7. Apr, 15:27:
So ist das gemeint.
Heisst ja deshalb auch nicht "war-in-iraq.twoday.net".
wednesdayinaweek antwortete am 7. Apr, 15:34:
wie beliebig sie doch alle sind.
allthatglitters meinte am 7. Apr, 15:52:
ei sieh da. passt ja hervorragend zu den vielen doppelseiten über "denglish" in der c't heute.