Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
kriegsmaschinedraft1
 
Irgendwie bin ich wohl zu spät gewesen. Aber von den Segnungen der superexklusiven Informationen der russischen Abhörspezialisten, die in der Botschaft in Bagdad saßen und diese Internetseite mit Informationen fütterten, habe ich nicht mehr so richtig viel mitbekommen. Einen Tag noch, dann versiegte der Informationsfluss, weil die Russen die Botschaft räumten. Die Seite gibt es aber weiter. Und von all den Kriegsnachbearbeitungen, die überall so stattfinden, sind die hier die – mir fällt kein besseres Wort ein – interessantesten.
Es kann natürlich auch sein, dass das alles paranoider Unfug ist, aber zu Kriegszeiten scheint die Seite zuverlässig gewesen zu sein, warum nicht auch jetzt? Nur weil es nicht die BBC soll man ihnen nichts glauben?
Da geht es zum Beispiel um die Räumung der russischen Botschaft im Irak und den Angriff der Amerikaner auf den Konvoi, der sich dann in Richung Syrien bewegte. Warum sind die Russen aus Bagdad weg? In Anbetracht der Tatsache, dass es ziemlich gefährlich war und der Botschafter ein paar Tage später auch schon wieder zurück war? Haben sie versucht, supergeheime Teile des abgeschossenen Hubschraubers aus dem Irak zu schmuggeln? Oder das Geheimarchiv von Saddam? Oder gar Saddam selbst?
Wie gesagt, man weiß nicht so recht, was man von den ganzen Informationen halten soll. Aber wenn man recht drüber nachdenkt, wusste man das ja den ganzen Krieg über nicht.

 

resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page