Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
kriegsmaschinedraft1
 
ZIBkrawatte

Nachdem ntv die Herr-Hussein-Duzerei aufgegeben hat [Claim ist jetzt "Krieg im Irak"], bleibt der ORF allein in der TV-Trottelecke. Ab Donnerstag wird dann noch "echt fett" nachgelegt, wenn die "komischen Kräfte des Landes gebündelt" werden. Im Print ist die Sache auch noch nicht ausgemacht: die Tante duzt auf dem Cover rum, was das Zeug hält, aber solche Peinlichkeiten passieren ja eigentlich immer, wenn Ereignisse sich nicht freiwillig mit dem Redaktionsschluss am Freitag um 16:30 Uhr synchronisieren. Als Revanche wird dann die "Generation Golfkrieg" erfunden.
lex meinte am 26. Mär, 18:25:
Saddam ist zwar sein Vorname, Hussein aber nicht sein Nachname, sondern der Vorname seines Vaters. Im Irak (vermutlich in mehreren arabischen Ländern) haben Herrschafter prinzipiell keinen Nachnamen zu tragen, insofern ist "Krieg gegen Saddam" schon richtig. Zudem ist dies ja auch der Claim von Herrn Bush, das irakische Volk ist ja brav. 
claudine meinte am 26. Mär, 18:25:
Ich hielt das bisher auch für Duzerei, bis ich das hier las. 
SunTzu meinte am 26. Mär, 19:30:
verstehe...
... ist sozusagen das isländische namensprinzip für orientalische tyrannen 
 

resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page